Unsere Entstehungsgeschichte

Der Erfolg startete mit einer Erkenntnis. Anfang der 1990er Jahre erkannte der Gründer Dipl.oec. Achim Dietrich ein Bedürfnis für Vitalstoff-Kombinationsprodukte, die es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht gab.

Interessierte Verbraucher mussten sich ihre tatsächliche Rundum-Versorgung mühsam individuell zusammenstellen, was mit der Einnahme von zehn oder mehr verschiedenen Produkten bzw. einzelnen Inhaltsstoffen verbunden und damit wenig alltagstauglich war. Zudem waren viele wichtige Inhaltsstoffe nur selten in Vitalstoff-Präparaten zu finden. Vor allem die Aminosäuren werden auch heute noch allzu oft vernachlässigt.

Seit über 20 Jahren entwickeln wir leidenschaftlich, hochwertige Premium Nahrungsergänzungsmittel für verschiedene Anwendungsgebiete.

 

Produktentwicklung
An der Entwicklung unserer Produkte sind pharmazeutische Experten, Mediziner, Ernährungswissenschaftler und Lebensmittelchemiker beteiligt. Dabei bilden die wissenschaftlichen Erkenntnisse und aktuelle Studien der orthomolekularen Ernährungsmedizin sowie die Erfahrungen unserer Anwender, Kooperationspartner und Wiederverkäufer die Basis unserer Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen für die verschiedenen Lebensbereiche

 

Herstellung
Unsere pharmazeutischen Produkte werden in Schleswig Holstein hergestellt und mit uns entwickelt, zertifiziert nach DIN EN ISO 22000:2005 und streng nach den Richtlinien des Arzneimittelgesetzes und der Überwachung der Landesarzneimittelüberwachungsstelle. Der temperaturschonende Prozess und spezielle Herstellungs-und Produktionsverfahren sorgen dafür, dass eine optimale Wirkung und Zusammensetzung der wertvollen Inhaltsstoffe erzielt wird.